Beitreten im Forum von Gleichgesinnten




Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon goldi » Fr 21. Jul 2017, 14:17

Wenn ihr Kollegen und Gleichgesinnte kennt, die auch gerne etwas optimieren, meldet Euch bei Marco oder goldi. Email oder der Nahme im VS Forum mitteilen.
Es wäre schön wenn alle auch etwas beitragen zum gelingen des Forum.
Benutzeravatar
goldi
 
Beiträge: 436
Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:56
Wohnort: CH - 8630 Rüti

von Anzeige » Fr 21. Jul 2017, 14:17

Anzeige
 

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon Xelos » Fr 21. Jul 2017, 15:40

So, dann sind hier die ganzen Solex- "Friseure" unter sich, bin gespannt was da so alles herum frisiert wird .... :D :D :D

Gruß
Thomas
Xelos
 
Beiträge: 476
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:43
Wohnort: D- 66399 Mandelbachtal1

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon dekaer » Sa 2. Sep 2017, 19:13

Hallo Marco, hallo Markus,

ich hab die Adresse dieses Forums in den letzten beiden Tagen an zwei interessierte Solexisten aus meinem direkten Dunstkreis weitergegeben.
Überlegt mal, ob ihr diese beiden einladen wollt :

Hartmut Hegeler (hegeler.6@t-online.de), im VS-Forum "tri521", ist ein ausgebuffter Techniker und Besitzer etlicher Solex verschiedener Baureihen und englischer TRIUMPH Big Bikes. Er hat als Ingenieur auch die richtigen öligen Finger....
Michael Börnert (Mboernert@aol.com), "michel" im VS-Forum bedarf wohl keiner erklärenden Vorstellung.
Die beiden sind wohl nicht gerade im Rennfieber (Michel sogar ziemlich immun :roll: ) aber technisch sehr versiert, und gerade Michel ist uns allen ja als einfallsreicher Tüftler bekannt (er hatte auch einigen Anteil beim Aufbau meines 330er Rennhobels) mit unendlicher Kenntnis von Solex-Details und -Historie 8-)

Ich formuliere dies absichtlich mit "einladen", denn ich nehme mal an, daß unsere "Geheim-Loge" nicht auf ewig geheim bleiben wird. Hartmut ist zwar ganz sicher integer und zuverlässig, aber er lebt wie unser VS-Forums-Admin Peter "luccadee" in Mainz und beide sind gut befreundet (den Peter dann also auch anfixen ?).
Und ganz sicher wird es nach den Rennbahn-Event Ende des Monats zu einem großen HALLO auch im VS-Forum kommen.
Ich könnte mir vorstellen, daß dann so einige "Schnüffler" "knowbetters" und "Heißluft-Produzenten" in dieses Forum eintreten wollen, stellt euch mal darauf ein und überlegt, wie ihr das händeln wollt. Das soll nicht elitär klingen, aber ihr wisst sicher was ich meine :roll: .
Ich denke daß - wenn ihr das nicht ohnehin schon so geplant habt - "Newbies" nur auf Empfehlung (eines "Bürgen" ?) eingeladen werden sollten, so wie es bisher ja wohl gelaufen ist. Wie denkt ihr darüber ? Marco hat ja als Admin das Hausrecht.

Frohes Schaffen, ich geh dann jetzt noch mal an die Werkbank
Klaus
need for speed.....
Benutzeravatar
dekaer
 
Beiträge: 400
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:46
Wohnort: D 64367 Mühltal / Darmstadt

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon goldi » So 3. Sep 2017, 10:10

Hallo Klaus, hallo Foristen

Ich sehe unser Querdenker - Forum als demokratische Institution an. Wenn jemand über ein neues Mitglied Bedenken hat soll er sich hier melden. Ich und Marco sind auf Euch Deutschen angewiesen um weiterzukommen. Wir kennen fast niemanden von den 2138 Mitgliedern des grossem Bruder.
Was ich persönlich nicht brauche sind Besserwisser und Klugsch...... die z.b. denken, mit einem gekauftem Aluzylinder die Solexent(be)schleunigung neu erfunden zu haben.
Nur so meine Meinung.

Hartmuth habe ich schon mal angeschrieben, er hat einen sehr interessanten Auspuff, den würde ich gerne in DA ausprobieren.
Er ist, für mich, herzlich Willkommen.

Michel kenne ja schon, für mich auch Willkommen. Ob er so Immun ist :mrgreen:
Letztes Jahr RRB Finallauf, ich gegen seine 38er mit 50er Rolle. Da war doch mehr als der weiblicher Jokey :evil:

Beim Peter? Das wisst Ihr besser.

Bitte weiter euere Personen - Vorschläge hier mitteilen.
Und was nach Darmstadt geschieht? Es wird sich zeigen.

Gruess
Markus
Benutzeravatar
goldi
 
Beiträge: 436
Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:56
Wohnort: CH - 8630 Rüti

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon dekaer » So 3. Sep 2017, 14:14

Gruezi Markus,

goldi hat geschrieben:Was ich persönlich nicht brauche sind Besserwisser und Klugsch...... die z.b. denken, mit einem gekauftem Aluzylinder die Solexent(be)schleunigung neu erfunden zu haben.
Die meinte ich ja in erster Linie.......und dann noch die üblichen Kopfschüttler und Forums-Polizisten :evil:

Hartmut........... hat einen sehr interessanten Auspuff,
Da weißt Du mehr als ich :shock:

Michel.....Ob er so Immun ist
Michel ist ein Tüftler und "Fein-Abstimmer" (= Tuner) aber nicht wirklich am heißen "Frisieren" interessiert.
Aber er ist ein grundsätzlich neugieriger Beobachter und gibt - aber nur wenn gefragt - gerne sein Wissen weiter !

Beim Peter? Das wisst Ihr besser
Nun ja, ich denke er könnte sich vllt. auf den Fuß getreten fühlen, wenn man ihn nicht wenigstens informiert.
Ich glaub aber nicht, daß er wirkliches Interesse hat. Ich würde ihm an eurer Stelle einfach nur eine Info schicken.

Gruess
Klaus
need for speed.....
Benutzeravatar
dekaer
 
Beiträge: 400
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:46
Wohnort: D 64367 Mühltal / Darmstadt

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon goldi » So 3. Sep 2017, 15:11

Salü Klaus

Den Peter habe ich mitgeteilt das wir einen anderen Weg gefunden haben um uns auszutauschen, als seine Bemühungen mit der Benutzergruppe nicht fruchteten. Nichts mehr gehört von ihm.
Kannst ihn von mir aus gerne nochmals informieren.
Habe gerade mit meinem Sohn einen Puchmotor zerlegt, das Pleuelfusslager ist total zerstört.
Eine ganz andere Welt....
Gruess
Markus
Benutzeravatar
goldi
 
Beiträge: 436
Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:56
Wohnort: CH - 8630 Rüti

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon dekaer » So 3. Sep 2017, 17:13

Den Peter habe ich mitgeteilt das wir einen anderen Weg.......Nichts mehr gehört von ihm
Danke, mehr brauchts ja auch nicht, dann ist er nun informiert. Wir werden ihn sicher auf der Rennbahn treffen.

goldi hat geschrieben:Habe gerade mit meinem Sohn einen Puchmotor zerlegt.........Eine ganz andere Welt
Fahnenflucht ? :o :lol:

Salü,
Klaus
Zuletzt geändert von dekaer am So 3. Sep 2017, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
need for speed.....
Benutzeravatar
dekaer
 
Beiträge: 400
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:46
Wohnort: D 64367 Mühltal / Darmstadt

Re: Beitreten im Forum von Gleichgesinnten

Beitragvon goldi » So 3. Sep 2017, 17:16

Für Sohnemann war Solex immer zu peinlich :D
Unterdessen liebt er das schnelle Solexfahren ;)
Gruess
Markus
Benutzeravatar
goldi
 
Beiträge: 436
Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:56
Wohnort: CH - 8630 Rüti


TAGS

Zurück zu Allgemeine Info

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron