.... bin ich hier richtig? Ich glaub schon.




.... bin ich hier richtig? Ich glaub schon.

Beitragvon Stefan » Mi 23. Aug 2017, 05:43

Hallo zusammen.

Ich hab mich hier einfach mal eingeschlichen. :D

Mein Name ist Stefan und ich bin ein bekennender Freund der schnelldrehenden Kurbelwelle. ;) Ich wohne in Saarbrücken so ziemlich mitten drin.

Solex fahren tu´ ich seit dem wirklich bedauernswerten Untergang der Reibrollen-Lemminge; hab mit deren Untergang aber nix zu tun. :oops:
Seitdem kenne ich auch den Sammler und Tüftler ´vesosa´. Auf meinen -teilweise auch längeren- Touren haben mir die von Andreas zusammengestellten Motoren stets gute Dienste geleistet.

Aktuell bin ich auf einer 330/3800er-Kombi unterwegs. Der von Andreas optimierte Leichtmetallmotor zeigt Leistungen, durch die ich bei guten Bedingungen schon öfters mal die ´4x´ auf meinem korrekt eingestellten Sigma-Tacho sehen kann. Für die Fahrt durchs hügelige Lothringen und Elsaß hin zur Ortenau-Ausfahrt 2017 habe ich gerade mal 4:34 Std. (reine Fahrzeit) für die Strecke von 146 km gebraucht. Mal schauen was da noch geht. :roll:

Auf dem Bild sieht man meine 330/3800 noch mit dem originalen, ´leicht modifizierten´ Guss-Zylinder. ;)
Dateianhänge
Solex.jpg
Solex.jpg (117.48 KiB) 264-mal betrachtet
Salü aus Saarbrücken,
Stefan


Bild
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Aug 2017, 20:19
Wohnort: 66121 Saarbrücken

von Anzeige » Mi 23. Aug 2017, 05:43

Anzeige
 

Re: .... bin ich hier richtig? Ich glaub schon.

Beitragvon Xelos » Mi 23. Aug 2017, 08:46

Hallo Stefan,

schön das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, fast hätten wir uns am Samstag noch in Andreas PS-Schmiede getroffen. Die Saarlandfraktion wächst und gedeiht! :) :) :)

Powered made in Saarland

Thomas
Xelos
 
Beiträge: 476
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:43
Wohnort: D- 66399 Mandelbachtal1

Re: .... bin ich hier richtig? Ich glaub schon.

Beitragvon Stefan » Mi 23. Aug 2017, 11:55

Hallo Thomas.

Joh, hätte mich auch gefreut, Dich noch zu treffen.

Andreas war gerade kurz vorm Mittagessen, als ich bei Ihm aufschlug. Da wollt ich nicht länger stören.
Es gab die selbst gesammelten Pilze seines Bruders. Wann hattest Du das letzte Mal nach Montag Kontakt zu Andreas? :roll: :lol: :lol: :lol:
Salü aus Saarbrücken,
Stefan


Bild
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Aug 2017, 20:19
Wohnort: 66121 Saarbrücken

Re: .... bin ich hier richtig? Ich glaub schon.

Beitragvon goldi » Mi 23. Aug 2017, 13:39

Hallo Stefan
Schön das Du zu uns in das Speed - Forum gekommen bist.
Schöne Maschine fährst Du da, tolle Kombination.
Die Saarländische Dominanz ist schon etwas erschreckend. Da mir Andreas eure Region auf dem Rückweg von Wissembourg ausführlich gezeigt hat, ist es schon leichter euch zu ertragen :D
Schade das man sich nicht auf der Rennbahn kennen lernt, hoffe jedoch auf den Tessenberg :mrgreen:
Gruess
Markus

Andreas lebt, hat sich eingeloggt :lol:
Benutzeravatar
goldi
 
Beiträge: 436
Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:56
Wohnort: CH - 8630 Rüti


TAGS

Zurück zu Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron